Einsatz 45 - 2023

Am 12.05.2023 kam es gegen 20 Uhr zu einem folgenschweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße zwischen Elsterwerda und Bad Liebenwerda. Ein BMW-Fahrer hat nach ersten Erkenntnissen mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und kollidierte mit einem VW im Gegenverkehr. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der BMW mehrfach und kam erst nach ca. 200m auf der Fahrzeugseite zum Liegen. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrzeugführer schwerverletzt in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Zusammen mit den Einsatzkräften aus Bad Liebenwerda konnten beide Fahrzeuginsassen befreit werden. Rettungshubschrauber verbrachten die Verletzten in der weiteren Folge in Kliniken nach Cottbus und Dresden. Anschließend kamen Unfallgutachter der Dekra zum Einsatz, weshalb die Unfallstelle bis tief in die Nacht ausgeleuchtet und anschließend gereinigt werden musste.